Malhaus » The Malhaus » Angebote für Kinder

Das sind unsere Angebote für Kinder

Für Kinder im Alter von ca. 6 -15 Jahren bieten wir im Rahmen der GBS regelmäßig stattfindende, kreative Angebote an. Dazu zählen zurzeit folgende:

 

  | Theater- und Filmprojekte   |  Kochen international | BeatObsession

Ein Angebot für Töpfern steht allen Kindern im Alter von 6-12 offen ( Mittwochs 16:00 - 17:30 in der Töpferwerkstatt) und kann kostenfrei genutzt werden. Zusätzlich gibt es Ferienprogramme mit Tagesausflügen, Workshops, Festen und Feiern, spannende, kreative Projekte, Kinderdisco und vieles mehr. Bitte immer unseren Veranstaltungskalender anschauen!

 

Kreativ BeatObsession

„Kreativ BeatObsession“

Auch dieses Jahr findet wieder ein BeatObsession Projekt der Freien Kulturinitiative Jenfeld e.V. in Zusammenarbeit mit der Elbphilharmonie Kompass statt, geprobt wird im Malhaus.


Teilnahmebedingungen:

-       Regelmäßige Teilnahme (bei Verhinderung rechtzeitige Absage unter  der Tel.-Nr. 654 50 04)

-       Pünktliche Anwesenheit

-       Bei jedem Treffen gute Laune mitbringen

 

Regelmäßige Proben:

Eine Woche lang wird wieder getrommelt unter Anleitung von professionellen Schlagzeugern, und zwar in den Frühjahrsferien 2019, vom 04. bis zum 07.März.

Das Abschlusskonzert findet dann am 08.03.19 im Kleinen Saal der Elbphilharmonie statt.

 

Ort:

Malhaus, Freie Kulturinitiative Jenfeld e.V., Kelloggstraße 38

Leitung Musikprojekt: d.b.a

Gesamtleitung der Initiative: Helga Könings-Schinner

ACHTUNG. Mit Abgabe der Teilnahmeerklärung wird folgende Erlaubnis erteilt: "Die bei diesem Projekt von meinem Kind entstandenen Fotos oder Videoaufnahmen dürfen im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit des Projektes und der Öffentlichkeitsarbeit unserer Projektpartner veröffentlicht werden."

Internationales Kochen

In Jenfeld leben Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen, aus der Türkei, Indien, Russland, Afghanistan, Iran, Albanien, Ghana usw..

In jedem Land gibt es interessante und schmackhafte Gerichte, die wir gemeinsam mit euch kochen und essen. Dazu zählen auch eure Lieblingsgerichte.

Wir freuen uns, wenn ihr Rezepte von Zuhause mitbringt, die wir dann gemeinsam ausprobieren. Auch Mütter sind mit einem entsprechenden Rezept herzlich willkommen, denn diese kennen es ja am besten!

Theater spielen und gestalten

Wer möchte mal in eine andere Rolle hineinschlüpfen und hat Lust, mal ein ganz anderer zu sein? Gemeinsam entwickeln wir ein Theaterstück . Jedes teilnehmende Kind kann seine eigene Rolle mitbestimmen oder Kulissen für das Theaterstück bauen, z.B. malen oder basteln.

Unsere Theaterkinder haben jetzt eine eigene Webseite: bitte schaut mal unter www.jenkitos.de