Malhaus » Galerie » Bildergalerie

Malhaus Ausflug nach Timmendorf

Nochmal schnell bevor der herbst kommt,

wollten wir die ostsee sehen und sind nach Timmendorf gefahren. Dort haben wir auf dem markt "Handgemacht!" viele schöne Dinge erworben, sind zum Niendorfer Hafen gelaufen und haben in der Strandvilla ausgiebig Flammkuchen und Torten genossen. Ein schöner Tag, vom Wetter war alles dabei:

3.Bildungsmesse Jenfeld im Jen

Im Einkaufscenter "Jen" auf der Marktfläche fanden am 27.09.2012 alle möglichen Präsentationen der Institutionen für Bildung in Jenfeld statt.Für Erwachsene gibt es vielfältige Informations- und Beratungsangebote, für Kinder und Jugendliche tolle Angebote und Spiele, alles unter dem Motto: "Bildung bewegt"

Natürlich waren wir auch dabei:

 

X-Mal Lola - wovon träumst du?

Der Inhalt des Musicals wurde von 23 Kindern aus 6 Schulen nach dem Kinderbuch von Isabel Abedi mit Unterstützung einer Theaterpädagogin entwickelt.

Das Musical zeigt welche Zukunftswünsche, Träume und auch Ängste die Kinder haben.
Über 9 Monate erarbeiteten sich die Kinder den Text, entwarfen die Kostüme mit und bauten an den Requisiten mit. Bei den Gesangseinlagen und der Choreographie erhielten die Kinder Unterstützung von entsprechend ausgebildeten Pädagogen.

In drei Aufführungen konnten zahlreiche Besucher das Ergebnis dieser langen Arbeit bestaunen.

Im Herbst 2011 startet das neue Theaterprojekt „Helden gesucht“ mit den Jenkitos.

Seit 8 Jahren werden derartige Projekte jeweils durch einzeln akquirierte Fördermittel realisiert, Ziel ist jedoch eine kontinuierliche Weiterführung sicherzustellen.

Bilder zu unserem Theaterstück X-Mal Lola im Juni 2011